Seit April haben wir zwei neue Familienmitglieder auf Hestabakki.
Gisela (eigentlich Gasella fr· Hafnafirðir) kam zuerst und ist Hólmgeirs neuer Rennpasser. Die liebenswerte, 17 Jahre alte Stute erfreut uns täglich durch ihre freundliche und menschenbezogene Art. Es macht uns sehr viel Spaßs sie zu trainieren, da sie in vielen Bereichen einsetzbar ist. Sei es Ausritte, Unterrichtsbegleitung, Handpferdetraining und Freundin von Disa sein. Gisela macht alles mit Freude und Begeisterung mit.
Ja und dann ist da noch unser Gusti.
Es war schon seit langem Ninas Wunsch – ein Shetty. Als Geburtstagsgeschenk ist er aus dem Hänger marschiert – mit roter Schleife im Schopf – und einem unverkennbar frechen Shettyponygesicht. Gusti ist ein wirklicher Charmeur und hat die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Er ist neugierig, interressiert und höflich, mit einer gesunden Portion Shettywitz. Seine Bestimmung hier auf Hestabakki ist es, viel Spaßs und ein gutes Leben zu haben, niedlich zu sein und seinem Job als Fahrpferd nachzugehen (wenn wir Geschirr und Kutsche haben).
Wir sagen also: velkomin Gusti og Gisela