Sabine hat ihr neues Traumpferd gefunden. Der Glückliche ist der schöne, windfarbene Wallach Eiðir vom Eschfeld. Es war jetzt nicht die berühmte Liebe auf dem ersten Blick aber manchmal mu? Zuneigung eben wachsen. Mit der indirekten Suche nach einem neuen Pferd hat alles angefangen – eigentlich sollte Eiðir, mit seiner ruhigen und besonnenden Art, erst einmal den Lückenfüller für Sabine spielen, die ihr geliebtes Pferd im Februar auf tragische Art und Weise verloren hatte. Er kam nie als Pferd für Sabine in Betracht – zu brav, ruhig und lanweilig aber nett und komfortabel zu reiten. Aber wie das mit den jungen fünfjährigen Pferen nun mal so ist, sie verändern sich. Was für uns eher ein kleiner Schock war (auweia – der Eiðir ist aufgewacht. Jetzt ist er doch nichts mehr für einen eher ängslichen Reiter), war für Sabine der absolute Kick. Auf einmal hat es gefunkt, die beiden passen so gut zusammen und er liebt seine Sabine jetzt schon. Wir sind dankbar, dass dieser schöne Wallach nun kein Lückenbüsser mehr ist sondern eine Lücke ausfüllt – in diesem Sinne: Sabine…laaangsam reiten! und ganz viel Glück euch beiden.