Von einigen wurden wir schon darauf angesprochen und nun kommt die Nachricht offiziell. Wir haben uns von Lettir vom Waldhof getrennt. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und es ist auch nicht so, dass wir mit diesem schönen Hengst nicht mehr zufrieden waren – aber manchmal stehen Überlegungen bezüglich einer Veränderung, mit den persönlichen Gefühlen nicht immer im Einklang. Wir haben eine kleine Zucht (3 bis 4 Zuchstuten und Spaßnende Nachzuchtzhengste am Start – einer dabvon ist natürlich unser Skarpur v. Hestabakki) und haben jetzt 7 Lettir Kinder. Also gab es ein Gespräch mit dem Eigentümer von Lettir (Ninas lieber Papa) und wir haben uns zusammen entschieden, dass neues Blut (neben den tollen Youngstars aus unserer Zucht) nach Hestabakki kommen mu?.
Und da haben wir ihn. Hörður vom Neddernhof hat bei uns Einzug gehalten. Eigentümer ist Ninas Papa (Klaus Müller) aber wir haben den tollen Hengst ganz zu unserer Verfügung (also im Prinzip ein Hestabakki Hengst).
Hörður v. Neddernhof ist 4 Jahre alt, ein Sohn von Hrani v. Schlo?berg aus einer Gjafar f. Hafsteinsstöðum Tochter (Pingja v. Wiesenhof). Er hat dreijährig seine Körung mit einer Jungpferde FEIF – Note von 8.0 erhalten und beweist hier jeden Tag aufs Neue, was ihn zu etwas Besonderem macht. Nach abgeschlossener Bodenarbeit hat das Anreiten 2 Tage gedauert. Nach dem ersten Mal Reiten im Ring ist dieses Pferd alleine (ohne Zugpferd und natürlich mit Nina auf dem Rücken) durch unser Dorf gelaufen – wie ein Alter. Hörður ist ein Spaßnendes Pferd mit extrem gutem Charakter.
Wir halten euch mit der Ausbildung auf dem Laufenden.
(Fotos: A. Siemers)