Blakkur 1034 fr· Hvít·rbakka
*1982 – + 26.11.2010

Eine schwere Woche liegt hinter uns. Ein Ausnahmepferd hat uns verlassen. Blakkur war alles für uns. Er hat unsere Zucht geprägt, er war Turnierpferd, Reitbegleitpferd, Show Entertainer, Spaßskumpel, Jungpferdeerzieher… und und und.
Die letzten 17 Jahre seines Lebends hat er auf Hestabakki verbracht. Damals, viel herumgereicht, hatte er bei Hólmgeir und Susanne Braun endlich seine Heimat gefunden. Jeder der ihn kannte hat ihn geliebt.
Jetzt ist er nicht mehr da. Mit seinen 28 Jahren hat sein Körper einfach aufgegeben und wir wollten ihm seine Würde lassen. So haben wir ihn gehen lassen. Ein schwerer Schritt und wir sind so traurig, dass die richtigen Worte fehlen.
Jetzt ist er auf seiner grossen Wiese und wenn man die Augen fest schliesst, sieht man ihn mit donnernden Hufen über die Erde laufen, den Wind in der Mähne und die Nüstern gebläht. Jetzt ist er frei!
Wir werden ihn immer im Herzen behalten.