Letztes Wochenende war die Niedersachsenmeisterschaft im Rahmen der Verdiana und wir waren mit dabei. Es war ein schönes Turnier. Toll organisiert und was schon fast unglaublich ist, jeder Teilnehmer hat einen Preis bekommen. Hut ab für das Sponsoringteam. Die Stimmung war wie früher auf den Turnieren (und wir dürfen ja schon von früher reden 🙂 freundlich und familiär. Wettertechnisch hatten wir einige Kapriolen hinzunehmen. Von schwülen 35° bis hin zu verregneten 16° und golfballgrossen Hagelkörnern, war alles mit dabei. Was solls – unsere Pferde waren fast alle grossartig. Hólmis Mori hat im Speedpass etwas geschwächelt. Es war sehr windig und er war sehr aufgeregt, so dass er beide Läufe im schönsten Galopp absolvierte. Hólmi fand es nicht schlimm. Nächstes Jahr wird es besser, wenn er mehr Routine kriegt.
Skarpur und Höddi waren toll. Beide haben sich im Tölt für die LK 1 qualifiziert, ihre Töltfinale mit viel Spaßs und guten Punkten gewonnen und Höddi hat im Fünfgang noch den 2. Platz belegt – das Legen in den Pass üben wir noch.
Die Show für die Verdiana am Samstag, mit der Buchholzer Showtruppe, hat auch sehr gut geklappt. Danke an alle Mitreiter – ihr ward supi!
Unser Fazit also – die Verdiana hat viel Spaßs gemacht und wir werden nächstes Jahr wieder mit dabei sein.
Foto 1: Hördur vom Neddernhof
Foto 2: Skarpur von Hestabakki
Foto 3: Skarpur – mit freundlicher Genehmigung von eo-art.de
Foto 4: Show – mit freundlicher Genehmigung von A. Klingelhöfer