Am 6. September hatten wir bei uns die alljährliche Fohleneintragung vom Pony- und Kleinpferdeverband Hannover-Bremen. Der Wettergott hatte uns ein angenehmes, sonniges Lüftchen geschickt und das Fangen und Transportieren der Mamis mit ihrem Nachwuchs, von der Weide zum Stall, ging wie geschmiert. Um 12:00 Uhr ging es los. Sechs Hestabakki Fohlen waren am Start. Zwei von Skarpur, zwei von Hörður und zwei von Newcomer Loftfari. Die Fohlen fanden das ganze Trara Spaßnend und haben sich sehr schön gezeigt. Fünf mal gab es den ersten Preis. Einzig Minning hat sich dicht bei ihrer alten Mama gehalten und konnte die Richter nicht ganz überzeugen. Was solls. Wenn ein Fohlen so schön und locker neben seiner Mutter trabt und töltet, kann es kein schlechtes Pferd sein. Die Skarpurkinder haben wieder einmal begeistert und sich weit vom Feld abgesetzt. Quirlig, witzig, mutig und mit viel Gang, konnten sie überzeugen.
Für uns war es ein schöner Tag, da man als Züchter ja immer geSpaßnt ist, wie die eigene Zucht so ankommt – und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Da die Veranstaltung nach Hestabakkimanier ablief, waren wir schnell mit dem offiziellen Teil durch und konnten uns mit Brötchen und Hestagard-Kaffee stärken und noch ein nettes Schwätzchen halten, bevor die Herren und Damen vom Ponyverband zum nächsten Termin gefahren sind.