Am 16. – 18. September fanden die Norddeutschen Meisterschaften auf dem Basselthof statt. Für uns ist dieses Turnier immer ein kleines Jahreshighlight. Kurze Anfahrt, tolle Stimmung, richtig gute Pferde und viele nette Menschen, mit denen man herrlich plauschen kann.
Wir sind mit drei Pferden angereist. Hólmgeir hat ein schönes Verkaufspferd mitgehabt, welches auch schon seinen Besitzer gewechselt hat – aber dazu später. In der T7 waren die beiden gut unterwegs und belegten mit 6.13 Punkten den 6. Platz. Hut ab für zwei Wochen Training. Im 1. Durchgang der Passprüfung konnten die beiden mit tollen Noten punkten – der vorläufig 3. Platz war drin. Im zweiten Durchlauf kam das Konditionsdefizit von Lieve durch und sie fiel auf den 8. Rang zurück – sie war einfach müde.
Für Hörður wollen wir es kurz halten. Er war toll und konnte den Norddeutschen Meistertitel in seiner ersten LK 1 Tölt T2 holen. Er hat trotz Herbstmüdigkeit alles gegeben.
Der Sonntag war für uns ein ganz besonderer Tag. Unsere Gisela hat sich vom Turniersport verabschiedet. Alle die sie kennen wissen, was sie erreicht hat und muss an dieser Stelle sicher nicht aufgezählt werden. Schön moderiert von Henning, wurde ihr die letzte Turnierehrung erwiesen. Ein Halsklopfen und eine Tüte Leckerlies von der Veranstalterin Marlise Grimm und das Lied Gisela von HP Kerkeling. Ergreifend war es und die heimliche Träne hing in den Augenwinkeln. Ein letzter Passlauf von Hólmi und Gisela, in der bakannten unbeschwehrten Art. Ein schönes Bild und wir sagen Danke an eine grossartige Stute, die uns hier zu Hause und in Shows weiter begeistern wird.