Am 10. Dezember war es mal wieder einmal so weit. Zum 5. Mal sind wir mit einem vollen Fünferhänger nach Uelzen gereist, um dort auf dem Weihnachtsmarkt unsere tollen Islandpferde auf dem Eis zu präsentieren.
Mit von der Patie waren Sammy mit Depill, Josefine Voss mit ihrer Krumma, Hólmgeir mit Altmeister Kalsi, Nina mit Skarpur und die tolle Gisela, geführt von Claudi.
Da die Eisfläche sehr klein ist, konnten wir es natürlich nicht so richtig krachen lassen. Wichtig war uns, die Faszination Pferde auf dem Eis herüberzubringen und die Menschen das Pferd „erleben“ zu lassen. So gab es, neben den Tölt- und Trabvorstellungen, noch die Möglichkeit für alle Besucher, die Pferde hautnah zu erleben. Claudi spielte mit Gisela den Weihnachtsmann, lie? die Kinder reiten und beschenkte das Publikum mit mitgebrachten Weihnachtsleckereien. Unsere Pferde wurden gestreichelt und viele Fragen der Kinder wurden beantwortet. Zur Freude aller, lie? Sammy Depill auf Kommando steigen.
Unsere Pferde haben alles, wie immer mit der typisch isländischen Art mitgemacht. Waren charmant, höflich und für jeden Quatsch zu haben.
Fotos: Regine Voss