Vergebens haben wir auf ein paar trockene Tage gewartet, damit wir euch schöne Fotos von all den Neuigkeiten zeigen können, die seit diesem Jahr passiert sind. Da es seit über acht Wochen nur regnet und kein Ende in Sicht ist, kommen nun ein paar Schlammbilder.
Am ersten Wochenende im Januar haben wir unsere sechs Fohlen abgesetzt. Wie jedes Jahr durften sie die schreckliche Silvesternacht bei ihren Müttern und in der gewohnten Herde verbringen. Im Januar war dann Schluss mit dem sorglosen Leben bei „Hotel Mama“. Die Mütter waren froh endlich etwas mehr Ruhe zu haben, die Fohlen haben in diesem Jahr lange heimweh gehabt. Vielleicht lag es auch an dem Wetter, dass das Interesse für das Neue, der Sehnsucht nach dem Gewohnten unterlag. Zwei Wochen lang haben sie gelitten aber jetzt werden sie lustig, frech und aufmüpfig. Jetzt, wo der Kummer weg ist, kommen die kleinen vier Stütchen in den Kindergarten. Die beiden Hengste haben dies schon hinter sich – aber dazu später.