Wie versprochen kommen jetzt die ersten Bilder von Loftfari von Hestabakki unter dem Sattel. 2007 erblickte er das Licht der Welt und schon als Fohlen hat er uns sehr gefallen. 2010 wurde er Körungssieger mit einer Note von 8.07 woraufhin wir beschlossen, ihn weiter als Hengst laufen zu lassen. Im Spätsommer letzten Jahres haben wir ihn mit 4 Jahren vom Boden angearbeitet und ihn nun seit November 2011 im leichten Training. Ein Spaßnendes Pferd. Lange Beine, grosse Schritte, viel Tölt und einen sehr guten Schritt. Eigentlich sind alle Gänge gut da – Pass wissen wir natürlich noch nicht aber die Idee liegt nahe, dass diese Gangart da ist.
Den ersten Fohlenjahrgang haben wir auch schon und die Fohlen sind langbeinig und zeigen viel Tölt und guten Trab. Wir glauben wir haben es richtig gemacht mit Loftfari.
Bild 1: Loftfari mit 5 Wochen
Bild 2-4: Loftfari mit 5 Jahren