Eigentlich sollte der spannende Fünfgangwallach (geb. 2007) von Sp· f. Ytra – Hofdölum und Blakkur f. Hvít·rbakka ja mal Hólmgeirs Turniernachwuchspferd werden, weshalb er nicht auf der aktuellen Verkaufsliste stand. Vor ein paar Tagen rief uns eine symphatische Frau, auf der Suche nach einem jungen Pferd für die Tochter an. Ein paar Kriterien wurden genannt, die das zukünftige Pferd erfüllen sollte und Nina ist mit dem Handy am Ohr durch die Reihen unserer Pfede gegangen und im Prinzip kam nur Skelfir in Frage. Nach einigem Herumgedrukse kam ein – naja ihr könnt ja mal vorbeikommen. Sind sie dann auch und wir fanden sie alle sehr nett und schön geritten haben sie ihn auch. Was will man dann als Verkäufer noch mehr und so haben wir ihn heute mit einem lachenden und weinenden Auge nach Gütersloh entlassen. Mit dem Wissen, dass er ein tolles Zuhause bekommt, weiterhin eine gute, weiterführende Ausbildung erfährt und mit Sicherheit auch ganz viel Zuwendung bekommt.
Leider gibt es nur dieses unscharfe Bild von Skelfir im Tölt, da die Kamera gestreikt hat. Wir werden hoffentlich bald schönere Bilder mit seiner neuen Reiterin bekommen und wenn wir dann dürfen, zeigen wir sie euch.