Wir hatten schon Anfang des Jahres berichtet, dass neben dem Absätzer Safir noch ein Hestabakkijungpferd den heimatlichen Stall verlassen wird. Die, nun dreijährige Stute von Sp· f. Ytri-Hofdölum und Skarpur v. Hestabakki, ist zu ihrer Grosskusine ”pera v. Hestabakki in rheinländische Gefilde gezogen.
Lange geplant und doch ging der Umzug dann überraschend schnell, so dass wir nur ein triefnasses Winterfoto von der spannenden Stute bereit haben, welches im Januar entstanden ist.
Bei ihrem Umzug war sie wie ein alter Hase. Morgens ihrer Herde entrissen, Hufe ausschneiden, cool in der Box auf den Transporter warten und dann wie nix in den LKW steigen. Jungpferdearbeit macht sich wirklich bezahlt.
Jetzt wünschen wir Astrid viel Spass mit ihren beiden Hestabakkidamen. Wir freuen uns auf die neuen Geschichten.