Eigentlich war das Fohlen noch nicht dran und eigentlich waren wir auch nicht wirklich zu Hause. Pfingsten ist ja bekanntlich das Kronshof special und wir waren dort vertreten. Unser Hof wurde während unserer Abwesenheit von Claudi betreut – an dieser Stelle ist wirklich mal ein Dankeschön an Claudi fällig, die es uns oft ermöglicht auf die Turniere zu fahren und unseren Betrieb in dieser Zeit gewissenhaft hütet!
Aber kommen wir zu DEM Ereignis des Tages. Morgens haben wir noch eine kleine Weidekontrolle vor der Abfahrt zum Krohof gemacht und uuups – da steht ein kleiner neuer Erdenbürger neben Staka f. Vallanesi auf der Weide. Alles schien auf den ersten Blick gut. Auf den zweiten Blick stellten wir fest, dass Staka die Nachgeburt nicht los geworden ist und den kleinen Hengst das Darmpech quälte. Der Tierarzt kam und hat den beiden geholfen. So durften wir den hübschen Fuchshengst von Lóftfari v. Hestabakki willkommen heissen. Er hat uns sehr an seinen Vater als Fohlen erinnert – nur rot eben. Einen Titel hat er sicher. Er ist definitiv das beste Fohlen aus 2012 denn es kommt leider kein anderes. So können wir diese Fohlensaison schon jetzt mit „Alles ist gut gegangen“ verbuchen und freuen uns über den fröhlichen Hengst, der den Namen Vísir von Hestabakki erhalten hat.
Unter vorgehaltener Hand: er weiss dass er ein schicker Kerl ist. Wir haben selten ein Fohlen gesehen, welches sich stets für die Fotos in Pose schmeisst 🙂