Er war grad soweit, dass wir ihn auf unserer Homepage anbieten wollten. Er – ist Lykill vom Lindhoop, ein 6 jähriger Viergangwallach aus Bliða vom Lindhoop, eine Blakkur f. Hvít·rbakka Tochter und LÈttir v. Waldhof. Wir durften uns damals ein Fohlen aus Bliða ziehen und haben ihn, obwohl von uns gezogen, nach dem Gestütsnamen der Stutenbesitzerin genannt.
So war es denn, das ein Pferd von lieben Kunden gesucht wurde. Ein Rappe sollte es sein und brav. Ein Spasspferd und ein schöner Tölter. Ein Familienmitglied eben. Ein 4-jähriger wurde ins Auge gefasst. Von grosser, hübscher Statue mit viel Mähne. Der sollte es sein aber manchmal kommen die Dinge auch etwas anders. Lykill hatten wir erst gar nicht auf dem Plan, da er sich Anfangs im Gelände etwas gegruselt hat. Heute wissen wir, dass er auf genau den Platz gewartet hat, da er zu dem Zeitpunkt sein gesamtes Wesen umgestellt hat. Mag man uns glauben oder nicht. An dem Tag x hat er komplett umgeschaltet, als wolle er genau in diese Familie und wir haben schon immer gesagt, der sucht sich seine Leute aus. Recht gehabt und glücklich sind wir und seine neue Familie.