29. Septemper – der perfekte Tag für einen Hofritt zum Abschluss der Saison. Wir wollten noch mal etwas Gemeinsames machen. Wir, das ist die kleine Hestabakkieinstellergemeinschaft. Ein Termin wurde gefunden und je näher der Termin rückte, desto länger wurden unsere Gesichter. Für den tollen Tag war sch… Wetter angesagt. Egal. Wir ziehen das jetzt durch.
Das Wetter war bis kurz vor Abritt wirklich gruselig. Ein Schauer jagte den nächsten. Der heftigste Schauer kam kurz vorher – Starkregen vom Feinsten.
Wir wären keine Islandpferdereiter, wenn wir uns davon ins Bockshorn hätten jagen lassen.
Los ging es um 16:00 mit Zusatzminuten (also 16:20 oder so) und es wurde belohnt. Herbststimmung mit Sonne – die hatte sich dann doch mal blicken lassen. Es war ein toller Ritt mit einer tollen Gruppe. Wir haben ein neues Ausreitgelände gewählt, und Pferd wie Mensch waren fröhlich mit dabei. Nach dem Ritt gab es noch ein gemeinsames Grillen. Lecker! Jeder hatte etwas mitgebracht und so ging der Abend, trotz unbeheitzter Reiterstube, bis 23:00 Uhr. Gesungen haben wir zwar nicht aber viele lustige Lebensgeschichten wurden erzählt.
Danke an euch, liebe Hestabakkianer, für den schönen Nachmittag+Abend.
PS Die Fotos sind qualitativ unterirdisch. Das Licht war doof und eigentlich wollten wir Bilder vom Ritt und vom Abend machen. Durch die tolle Stimmung haben wir leider nicht mehr daran gedacht weitere Bilder zu machen.