Schon wieder ist ein Jahr vergangen und wie jedes Jahr zu Silvester hegt man den selben Gedanken – wo ist es geblieben das ganze Jahr, die viele Zeit? Man fängt an, das Jahr revue passieren zu lassen und siehe da, so schnell ging es dann doch nicht. Wir haben viel erlebt. Wir durften schöne Momente erfahren. Die Geburt unseres diesjährigen Fohlens Vísir, den neuen Hundezuwachs Wilson, sowie die Höhen und Tiefen in der Aus- und Weiterbildung unserer Pferde und den Pferden, dessen Training ihr uns anvertraut habt. Auch die vielen Stunden, in denen wir mit euch gemeinsam an der Verbesserung eurer Trainingsideen mitwirken durften haben unser Leben sehr bereichert. In sportlicher Hinsicht haben wir uns an den von uns gesteckten Zielen erfreuen dürfen. Natürlich ist nicht immer alles schön und bunt. So haben wir im Mai unsere treue Hündin Spóla gehen lassen müssen und im Dezember hat uns auch eine unserer geliebten Zuchtstuten – Linda f. VarmalÊk – wegen schlechter Gesundheit verlassen. Dinge die zwar zum Leben dazugehören, die Sache ansich aber nicht leichter machen.
Ja, so ist es an Silvester. Bei all den Gedanken, die einen zu jedem Jahreswechsel ereilen können wir eines mit Bestimmtheit sagen. Neben unserer Familie und unseren Tieren seid ihr, mit euren Pferde und eurem Vertrauen zu uns, fester Bestandteil in unserem Leben. Dafür muss an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön ausgesprochen werden.
So komme ich denn zum Ende meiner Gedanken und wünsche euch alles Glück der Welt, unendlich viel Gesundheit und Spaßs im neuen Jahr!!!
Wir freuen uns, wenn wir 2013 wieder einen Teil eurer Zeit gemeinsam verbringen dürfen.

Auf den Fotos seht ihr Tengri vom Hölterhof im SchneeSpaßs – einen kleinen Sondergruss an die Besitzer Merve und Manfred.