Zeit zum Absetzen. Nach der Silvesterknallerei ist für unsere Fohlen der Zeitpunkt gekommen Abschied von der Mama zu nehmen. Da wir in diesem Jahr nur ein tolles Hengstfohlen bekommen haben, wurde der jüngste aus der Junghengstherde einfach mit in den Stall geholt, um dem kleinen Vísir das Absetzen etwas leichter zu machen. Es freut, wenn gute Ideen erfolg haben. Vísir und Hektor waren von der ersten Minute an Arsch und Eimer. Netter ausgedrückt, zwei die sich verstehen. Hekki hat gezeigt, dass es nicht schlimm ist angebunden zu werden, das es völlig OK ist, wenn an den Hufen rumgeschnibbelt wird und das Wasser saufen viel cooler ist, als Milch zu schlürfen – echte Kerle eben.
Jetzt ist der kleine Vísir schon auf der Junghengstweide und war, dank Hekki, schon nach einer halben Stunde voll in die Herde inregriert. Manchmal kann es so einfach sein.