143 cm gross, mit hoher Aufrichtung und Monsterbehang. Der fünfjährige Vigri f. ¡rbÊ Sohn brauchte nur im Paddock stehen und ließ die Islandpferdefreundeherzen höher schlagen. So ging es auch Uli aus dem Allgäu. Auf der Suche nach einem spannenden, angerittenen, jungen Pferd fand sie den Weg zu uns. Schon das erste Zusammentreffen mit Vaskur im Offenstall zauberte ein verzücktes Lächeln auf ihr Gesicht – wen wunderts. Da wir zu dem Zeitpunkt erst 5 mal auf seinem Rücken sassen, haben wir ihr den schönen Wallach im Freilauf gezeigt. Da muss es dann wohl um sie geschehen sein. Das gewaltige Gangpotential hielt, was das Aussehen versprach – und obwohl sie sich ein Pferd gewünscht hat, welches schon etwas mehr ausgebildet ist, hat Vaskur letzten Samstag den Weg nach Süddeutschland angetreten.
Wir hoffen, das die super nette Uli viel Spass mit dem tollen Vaskur hat und das er hält, was sie sich von ihm verspricht. Vielleicht lesen wir ja in den nächsten Jahren etwas auf den Ergebnislisten vom IPZV von den Turnieren im süddeutschen Raum über die beiden.