Wir müssen jetzt unsere News etwas nacharbeiten, da es kleine Unstimmigkeiten mit unserem Internetprogramm gab.
Vor drei Wochen hat uns der Winter nun endlich aus seinen Fängen gelassen und der Frühling hat seine ersten Vorboten geschickt. Jäh wurde unser lang ausgeübter Wintertrott, was die Weidepflege anbelangt, unterbrochen. Gestern noch beschäftigten wir uns mit der Winterfütterung, die ja auch weit in das neue Jahr hineinreichte, und auf einmal mussten wir uns mit der Bestellung der Sommerweiden befassen. Die „Prügelei“ der Landwirte, um den grossen Düngestreuer von der Raiffeisen, war wie die Schlacht am kalten Buffet. Alle wollten ihn auf einmal haben. Da wir frühzeitig mitgemischt haben, konnten wir einen tollen Termin ergattern. Wie schön ist es, wenn es nach dem Düngen regnet.
Dieses Thema wäre also schon mal abgehakt.
Hólmi hat es auch geschafft, unsere engen Stallweiden ohne grosse Verluste von Zaunpfählen und Stallecken, mit dem riesigen Gefährt zu bearbeiten – obwohl es schon eine sehr grosse Herausvorderung darstellte.
Jetzt kann das Gras wachsen und hoffentlich geht bald die Weidesaison los.