Lofti, ein Pferd mit vielen Hoffnungen ist verkauft.
Rappe mit Stern, Schnippe und einem weißen Hinterfuss, 6 Jahre alt, Körungssieger 2010 mit 8,07, 143 cm groß, lange Beine, grosse Gänge und einen traumhaften Charakter… das ist alles was man züchten möchte und sich insgeheim auf die Schulter klopft wenn es geglückt ist. Viel Herzblut haben wir in seine Aufzucht und Ausbildung gesteckt und der Sohn von Linda f. Varmalæk und Léttir v. Waldhof hat uns viel Freude und schöne Momente zurückgegeben.
Jetzt ist sein Paddock leer und eine gewisse Leere hat er auch in uns zurückgelassen – wir können sie ja noch immer nicht sammeln, die ganzen tollen Pferde. Was aber unser Herz erfreut, dass Lofti es seeehr gut getroffen hat. Ein uns lieber Mensch hat ihn nun bei sich zu Hause und er fühlte sich bereits in der ersten Stunde pudelwohl. Wir dürfen an seiner weiteren Ausbildung teilhaben und weit weg ist er auch nicht. Er wird Kumpel und Freizeitpartner sein und auch auf dem sportlichen Oval zeigen dürfen, welch tolles Pferd er ist. Eigentlich kann man sich nichts Besseres für ein Herzpferd wünschen – aber dennoch – eine kleine Leere bleibt.