Jetzt war der Vicky zwei schöne Jahre bei uns und hat Nina so viel Freude gemacht. Anfang diesen Jahres mussten wir uns dennoch so langsam die Frage stellen, was nun weiter mit ihm passiert. Mit 14 Jahren ist der Zeitpunkt gekommen, wo die Überlegung im Raum steht, ob man so einen schönen Wallach bis zum Lebensende behält, oder ob er noch einem anderen Menschen viel Freude bereitet. Wir waren etwas hin- und hergerissen. Dann stand die Entscheidung fest – der Vicky steht zum Verkauf. Inserieren kam für uns nicht in Frage. Wir dachten, wenn es so sein soll, dass er einen neuen Besitzer findet der ihn verdient, dann kommt es irgendwann von alleine.
Und so kam es. Ein Kaufgesuch von netten Menschen, die wir auch schon länger kennen, erreichte uns. Wallach, unter 140 cm, bis 10 Jahre, Viergänger, turniertauglich. Ein Telefonat wurde geführt. Wir haben nicht das, was ihr sucht, aber wir haben das, was ihr wollt. Ein Termin wurde vereinbart und es war ein Verkauf, wie es früher war. Es wurde mit Hänger angereist, es wurde Probegeritten, man hat sich verliebt und das Pferd wurde gleich mitgenommen denn beide Seiten, Verkäufer und Käufer, haben sich voll vertraut.
Jetzt wohnt Ví­kingur in einem tollen Zuhause, mit super Verpflegung im Paderborner Raum und hat eine Reiterin, die seine Rittigkeit und seinen tollen und manchmal etwas mädchenhaften Charakter zu schätzen weis. Wir sagen Danke für das schöne neue Zuhause. Besser hätte es nicht kommen können.