Seit langem haben wir nach einem eigenen Hof gesucht. Vieles haben wir uns angesehen und immer gab es ein ABER.

Zu teuer, zu wenig Land, keine Umnutzung möglich, keine Baumassnahmen machbar, Gebäude schrott, zu gross zu klein, am Arsch der Welt…und und und.

Im Mai 2016 kam dann von unseren tollen Steuerberatern und Freunden der Hinweis, sie hätten vielleicht den passenden Hof für uns gefunden. So kam alles ins Rollen. Wir haben uns den Hof angeschaut und uns gleich wohl gefühlt. Es gab noch ein grosses hin und her und wir mussten noch lange warten, bis wir nun endlich im Oktober letzten Jahres unseren Traum verwirklichen konnten.

Seit 10 Wochen  wohnen wir nun in dem beschaulichen Örtchen Lichtenhorst, welches der Gemeinde Steimbke zugehörig ist und im Landkreis Nienburg/Weser liegt. Das Tolle ist, dass es nur 27 km von unserem alten Wohnort Buchholz/Aller enfernt ist. Somit sind fast alle Pensionisten mit uns umgezogen, haben uns geholfen und viel unterstützt. Wir sind so dankbar für diese Freundschaft und Treue.

Inzwischen haben wir neben dem alltäglichen Umbaustress, der wohl nie so ganz aufhören wird, den ganz normalen Alltag wieder in Gang gesetzt. Beritt und Unterricht laufen wie gewohnt.

Auf unserer Anlage sind in Planung: ein weiteres Schleppdach für Kleingruppenhaltung, eine Ovalbahn und in der weiteren Zukunft ein überdachter Reitplatz. Als neues Highlight haben wir jetzt auch eine schöne Übernachtungsmöglichkeit für Gäste, welche für ein paar Tage zum Training kommen möchten oder einfach mal Urlaub mit dem Pferd machen wollen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch auf unserem neuen Hestabakkihof begrüssen zu dürfen. In diesem Zuge wünschen wir euch allen ein gesundes, fröhliches Jahr 2018 und sind gespannt auf viele gemeinsame Training und schöne Momente mit euch.