Frei nach dem Motto, was lange währt wird endlich gut, ist unsere Ovalbahn am 06. August von der Firma Bohlmann fertiggestellt worden. Ja und auf einmal ist sie da, einfach so, in nur 7 Tagen. Der Weg mit der Genehmigung und der Umsetzung hat allerdings ein bisschen länger gedauert. Neben einem etwas verpeilten Bauingenieur kam dann ja auch die Pandemie, so dass wir uns entschlossen hatten erst einmal alle Bauprojekte auf Eis zu legen. Aber nun ist Projekt 1 da.
Da wir einen Höhenunterschied von 80 cm hatten wurde viel Erde bewegt, so dass wir noch lange warten mussten bevor wir den Aussenzaun setzen konnten, da die Erde um die Bahn herum sehr lose war. Also haben wir erst einmal Gras über die ganze Sache wachsen lassen 🙂
Jetzt ist alles fertig und wir freuen uns riesig über unsere neue Trainingsmöglochkeit.

Folgend ein paar Bilder über die Entstehungsgeschichte. Von der provisorischen Naturovalbahn bis hin zum jetzigen Zustand.