Ende April fand die Frühjahrs-FIZO in Hörpel auf dem Norderheidehof bei Christina Gerdts und Götz George statt. Bei schönstem Wetter (von dem kleinen Gewitter am Donnerstag abgesehen), stellten sich 28 Pferde dem kritischen Blick von Silke Feuchthofen, Herdís Reynirsdóttir und Jens Füchtenschnieder.
Hólmgeir war auch mit zwei Pferden vertreten und ist am Freitag fröhlich und bester Laune nach Hause gefahren, da alles gut geklappt hat. Im Gepäck hatte er Merkur vom Birkenlund, gezogen von Barbara Frische und im Besitz von Suzan Beuk (Suzan kam aufgrund der Streichung der FIZO Basselthof in terminliche Bedrängnis und bat Holmi kurzerhand, ihr Pferd auf der FIZO vorzustellen), ein Sohn von Leikur fr· LÊkjarbotnum. Merkur, der witzig, spritzige fünfgangveranlagte Hengst wurde viergängig vorgestellt und erhielt für Reiteigenschaften überall die 8.5 und 8.0 für Form unter dem Reiter. Ein Spaßnendes Pferd, welches jetzt bei Suzan Beuk in Marxen im Deckeinsatz ist.
Begeistert im Training hat uns auch Myrkvi vom Quillerhof, gezogen und im Besitz von Melissa Heinze und Peter Plattner (Ladbergen bei Osnabrück), Vater ist ÷gri fr· Hvolsvelli aus einer Tochter von Hrafn fr· Holtsm?la. Er hat uns sehr von seinen guten Eigenschaften überzeugt. Der im barocktyp stehende Fünfganghengst begeistert durch seinen unglaublich guten Charakter, seinem Spaßfaktor beim Reiten und seinen schicken Bewegungen. Auf der FIZO hat er leider nicht alles ausgepackt was er kann aber das tut er bestimmt beim nächsten Mal.
(Ergebnisse gibt es im Worldfengur)