Eigentlich wei? ich jetzt gar nicht so recht, wie ich anfangen soll. So ist es eben mit den Verläufen im Leben, die einem sehr zu Herzen gehen. Erst mal vorweg – Höddi erfreut sich bester Gesundheit und dies ist kein Nachruf!!! Nicht, dass euch beim Lesen jetzt schon ein Schauer über den Rücken läuft.
Einige wussten davon, dass ich mich von Höddi trennen wollte oder auch musste. In den letzten zwei Tagen überschlugen sich die Ereignisse im positiven Sinne und so hat dieses tolle Pferd seinen Besitzer gewechselt.
Vier Jahre lang habe ich mir viele Gedanken über seine Ausbildung gemacht. Schonend sollte es sein, der Idee, dem Wesen und den Möglichkeiten des Pferdes angepasst. Alles war richtig und wir haben beide viel voneinander gelernt und auch gute Erfolge im Sport erzielt. Ein superschönes Reitpferd war die Belohnung.
Jetzt ist es an der Zeit, einen anderen Menschen an dem Talent des Pferdes teilhaben zu lassen.
Die Wege von Höddi und mir werden sich jetzt in gewisser Weise trennen aber eigentlich trennen sie sich auch nicht wirklich.
Ein ganz toller Mensch wird nun sein neuer Lebendsinhalt sein. Höddi wird bestimmt wahnsinnig verwöhnt, geliebt und auch in unserem Sinne weitertrainiert.
So lasse ich ihn gerne ziehen und habe ein kleines weinendes, aber auch ein grosses lachendes Auge.
Dir liebe Anne, wünschen wir ganz viel Spass, Freude und Glück mit deinem neuen, schönen Pferd!!!!!!