Am Samstag haben wir es endlich geschafft einen Ritt mit unseren Pensionisten und Freunden aus Buchholz, die zwar keine Einsteller sind aber irgendwie doch dazugehören, einen Hestabakki-Nachmittag zu veranstalten. Es ist schon schwierig viele Leute mit ihren Terminen unter einen Hut zu bringen. Wenn dann noch Turniere, Kurse und diverse andere Events dazukommen, scheint es nahezu unmöglich. Aber wir haben es geschafft und wie der Zufall es wollte hatten wir uns einen wunderschönen Herbsttag ausgesucht.
Die Idee war, einen gemeinsamen Ritt zu unternehmen, um nach den reiterlichen Strapazen einen guten Grund zum ausgiebigen Schlemmen und Feiern zu finden.
Um 16:00 Uhr haben sich alle zwölf zum gemeinsamen Abritt eingetroffen – ein kleiner Sahnelikör im Waffelbecher zur Einstimmung und los ging es. Es ist ein tolles Gefühl mit so vielen Pferden unterwegs zu sein. Das Dorf wurde von dem klipp klapp unzähliger Hufe erfüllt und die Stimmung war bei dem herrlichen Wetter grossartig. Die Strecke war wegen Wetter, dickem Fell, und dem Leistungszustand einiger Pferde auf 1,5 Stunden bemessen und die Hauptgangart war Schritt – natürlich ein Tempo bei dem man gut plaudern und die Seele baumeln lassen konnte. Am Hof angekommen wurden die Pferde versorgt und gefüttert und dann der Grill angeschmissen. Nachdem wir uns alle restlos vollgefressen hatten – man wollte ja alle Salate mal probieren – sa?en wir noch lange unter dem Sternenhimmel zusammen. Es wurde geredet und viel gelacht.
Schön war es und schön auch das Gefühl, dass sich so verschiedene Leute so gut verstehen weil sie etwas Wesentliches gemeinsam haben: die Liebe und den Spaß an unseren Islandpferden.